Verantwortung

"Wir engagieren uns für gesellschaftliche und soziale Themen."

 

evitura ist sich seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewußt und handelt danach. Wir möchten dieser Verantwortung gerecht werden, indem wir uns ehrenamtlich oder mit Spenden für soziale Projekte engagieren. Insbesondere das Wohlergehen von Kindern, Bildungsthemen und die Prävention von Gewalt und Burnout liegen uns am Herzen. Zudem verpflichten wir uns zum nachhaltigen Umgang mit unseren und Ihren Ressourcen.

Derzeit engagieren wir uns für folgende Initiativen:

  • MuTiger: Diese Initiative dient der Gewaltprävention und der Förderung von Zivilcourage. Wir unterstützen diese Initiative mit ehrenamtlicher Tätigkeit.
    www.mutiger.de

  • Aktion Luftballon des Lukas Krankenhauses Neuss: Hier fördern wir mit unseren Spenden den Auftritt eines Clowns jeden Mittwoch Nachmittag, um schwer kranke Kinder ihren Krankenhausaufenthalt für kurze Zeit vergessen zu lassen.
    www.aktion-luftballon.de

  • Mit unseren Spenden fördern wir die Gertrud Frohn-Stiftung, deren Stiftungszweck sich auf die Förderung von Kindern in außergewöhnlichen Lebenssituationen erstreckt.
    www.gertrudfrohnstiftung.de